Wer wir sind

Der Verein zur Förderung der Goldborn-Schule e.V. spricht Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, aber auch Firmen und Institutionen an — alle, die sich der Goldborn-Schule verbunden fühlen und sich gerne für sie einsetzen möchten. Am 6. Mai 1999 wurde der Verein gegründet. Er dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und ist vom Finanzamt anerkannt. Beiträge und Spenden können steuerlich voll abgesetzt werden.

Was wir wollen

Ziel ist es, die Goldborn-Schule ideell und materiell zu fördern. So unterstützen wir die Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Schule. Wir wollen die gute, gewachsene Tradition unserer Wickerer Grundschule weiter stärken, gerade in den Zeiten, in denen Qualität in der Schule das zentrale Thema ist.

Was wir fördern

Mit unseren Mitteln helfen wir dort, wo das normale Schulbudget nicht ausreicht. So fördern wir

• Schulmaterialien
  • Feste und Veranstaltungen
  • Kurse, Projekte, Lehrinitiativen
  • Lehrmittel, Schulausstattung

Wenn Sie selbst ein besonderes Talent haben und sich damit für die Schule engagieren möchten, sprechen Sie uns an! Wir werden Sie gerne nach Kräften unterstützen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstandes möchten wir Sie/Euch herzlich einladen zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am

Dienstag, 05.12.2023
                    um 19.00 h in der Goldborn-Schule

Als Tagesordnung haben wir vorgesehen:

TOP 1    Begrüßung
                    TOP 2    Protokoll aus dem Jahr 2022
                    TOP 3    Jahresberichte 2022
                    TOP 4    Bericht über die Kassenprüfung 2022
                    TOP 5    Entlastung des Vorstandes
                    TOP 6    Wahl des Kassierers
                    TOP 7    Wahl der Kassenprüfer für 2023
                    TOP 8    Aktivitäten, Planung, Verabredungen, Verschiedenes

Die Hauptversammlung wird natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln und allen aktuell geltenden Vorsichtsmaßnahmen stattfinden. Bitte lassen Sie uns ein kurze Rückmeldung zukommen, sofern Sie an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, damit wir die Räumlichkeiten entsprechend vorbereiten können.

Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen. Insbesondere möchten wir auch die im letzten Jahr neu eingetretenen Mitglieder bitten, an der Versammlung teilzunehmen (1). Dies ist eine gute Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

Den vereinbarten jährlichen Mitglieds/Förderbeitrag werden wir wie in den vergangen Jahren von Ihrem Konto einziehen. Sollte sich seit dem letzten Jahr Ihre Kontoverbindung geändert haben, so teilen Sie dies bitte Herrn Thomas Grummt per Mail: foerderverein@goldborn-schule.de frühzeitig mit, um die kostenpflichtigen Rücklastschriften zu vermeiden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe !

Der Vorstand

Thorsten Neuhaus,    Andreas Zillat ,   Thomas Grummt ,   Jane Jäger (Schulleitung)

(1) Gemäß unserer Satzung wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliederversammlung ungeachtet der Zahl der erschienen Mitglieder beschlussfähig ist