Weintraubenlese 2020

Mit viel Eifer und großer Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 3b und 4 der Goldborn-Schule Wicker bei der diesjährigen Weinlese dabei. Jetzt freuen sie sich auf den Traubensaft, der aus ihrer Ernte gekeltert wird.

Die Dritt- und Viertklässler waren am Dienstag, 08.09.2020 als Erntehelfer bei der Weinlese tätig und hatten offensichtlich viel Spaß. Mit großem Fleiß wurden die Eimer mit Trauben immer wieder gefüllt und schnell auf dem Traktoranhänger geleert. Mit den eigens mitgebrachten Heckenscheren und Plastikeimern ging die Arbeit in den Rebstöcken schnell voran.

Einige Trauben wurden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Schulhof zu Traubensaft gekeltert und direkt verkostet. Das Projekt „Weinlese“ findet in Zusammenarbeit mit Herrn Günther, einem Nebenerwerbswinzer statt, der eine Tochter an der Goldborn-Schule hat.

Was ist die Summe aus 2 und 4?