Aktivitätendetails

Einschulung der Waschbärenklasse

Der große Tag begann zunächst mit einem Einschulungsgottesdienst. Anschließend starteten die Erstklässler feierlich auf unserem Schulhof in das Schulleben. Dort wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern von unserer Schulleiterin begrüßt. Die Patenklasse sang für die Gäste und die neuen Goldborn-Kinder ein Willkommenslied und ließen dabei buntverpackte Bonbons regnen. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer ging es in die Klasse und die Kinder erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Wir wünschen unseren neuen „Goldborn-Kindern“ vier schöne, ereignisreiche und erfolgreiche Jahre an unserer Schule.

Zusätzlich fand am Einschulungstag eine Buchpatenaktion statt. Hier konnten die Eltern der neuen Erstklässler Bücher kaufen, die anschließend den Kindern in der Schulbücherei zum Lesen zur Verfügung stehen. Dadurch haben 22 Bücher ein neues Zuhause in der Schulbücherei gefunden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.